Header
Transparent
menu
 Pfeil Aktuelles
 Pfeil Bildergalerie
 Pfeil Forum
 Pfeil Gästebuch
 Pfeil Kalender
 Pfeil Kontakt
 Pfeil Links
 Pfeil Downloads


 Pfeil Impressum
 Pfeil Administration
 Pfeil Datenschutz

 
Menu Unten


Jugendgruppen
 Pfeil Ameland 
 Pfeil Café-Pott
 Pfeil Messdiener
 Pfeil Pfadfinder
 
Manu Unten
Transparent

Aktuelles aus der Jugendarbeit

Tag 2: Die drei ???

Geschrieben von Lea Hengst am 13.08.19 um 0:07 Uhr • Artikel lesen

Der erste Morgen ist angebrochen und wir starteten mit einem Kreisspiel als Warm-Up in den ersten „richtigen“ Tag. Vor dem Frühstück sahen wir uns kurz den Trailer zu unseren Tagesmotto „Die drei Fragezeichen“ gemeinsam an. Nach dem Frühstück begann direkt unser erster spannender Fall: die Kette von Tante Mathilda wurde gestohlen und alle Kinder versuchten gemeinsam in verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Wassertransport, spannende Worträtseln oder Geruchmemory den Täter zu finden und waren erfolgreich! Jedoch lies der nächste Diebstahl nicht lange auf sich warten, nach einem leckeren Mittagessen und der angrenzenden Mittagspause wurde der Besitzerin der Spielhalle vom Ameland ihre Kasse mitten am Tag gestohlen. Die Kinder konnten nun richtige Detektivarbeit leisten und befragten die verschiedenen Verdächtigen, unter anderem: Skinny Norris, die Polizisten, die Praktikantin der Spielehalle, die Kellnerin oder die drei Detektive. Nicht jede Detektivgruppe kam letztendlich dem richtigen Täter auf die Spur: manche verdächtigten auch Unschuldige, aber die wahre Täterin, die Polizistin nämlich, konnte zum Glück gefasst werden. Unser Abendprogramm bestand heute aus einem 1-2-oder-3-Spiel in Die 3 Fragezeichen-Version. Verschiedene Fragen zu den unterschiedlichsten Themen wurden mit 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben und die frischgebackenen Detektive mussten versuchen, möglichst viele richtig zu beantworten. So konnten die Detektive ihr Wissen in Bereichen wie Schätzfragen, Betreuern oder auch allgemeinen Themen testen. Nach der ganzen anstrengenden Detektivarbeit fallen wir alle müde ins Bett, sind aber sehr gespannt auf den kommenden Tag.

21 Views • Kategorien: Ameland
» Zurück zur Übersicht « Kindergrüße »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Kommentare


MULMUMMUR
Transparent
MOMOMMOR

Forum
Die letzten 5 Einträge

  Hausbesuche
  Test
  
  
  Ameland-Anmeldu...


Termine
Die nächsten 5



Statistik
Besucher:
8173
Heute:
730
Online:
13
Gästebuch:
364
Forum:
5641
Termine:
0


MULMUMMUR


 © Claas Schneider 2003-2019 Seite in 0.00 Sekunden per PHP erstellt