Header
Transparent
menu
 Pfeil Aktuelles
 Pfeil Bildergalerie
 Pfeil Forum
 Pfeil Gästebuch
 Pfeil Kalender
 Pfeil Kontakt
 Pfeil Links
 Pfeil Downloads


 Pfeil Impressum
 Pfeil Administration

 
Menu Unten


Jugendgruppen
 Pfeil Ameland 
 Pfeil Café-Pott
 Pfeil Messdiener
 Pfeil Pfadfinder
 
Manu Unten
Transparent

Aktuelles aus der Jugendarbeit

Gewählte Kategorie: Ameland [Auswahl aufheben]

Tag 13: Packtag und Abreise

Geschrieben von Claas Schneider am 18.07.14 um 2:18 Uhr • Kommentare (0)Artikel lesen

Wir haben den Abend überstanden! ;) Es war sehr lustig und unterschiedlichste Maßnahmen haben das Team noch weiter zusammengeschweißt. Netterweise durften wir heute auch noch bis 11 Uhr ausschlafen. Erst dann startet der erste Programpunkt. Leider musste gepackt und aufgeräumt werden. Die Kinderzimmer sahen trotz regelmäßigen Aufräumaktionen aus, wie Kinderzimmer in denen bis zu 10 Personen schlafen, nun mal aussehen :D

Dementsprechend dauerte das Aufräumen und Kofferpacken relativ lange. Um den Klischees zu entsprechen waren die Jungs mal wieder länger beschäftigt, als die Mädchen. Bis zum Mittagessen waren aber alle Zimmer sauber und alle Koffer gepackt.

Da das Wetter immer noch unglaublich gut war, haben wir nachmittags dann verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten. Strand, Wasserspielplatz, Zauberstäbe basteln und LKW packen standen auf dem Programm. Es gab sogar wirklich auch Kinder, die den LKW bei 30°C freiwillig beladen wollten ;)

Den letzten Abend haben wir in einer geselligen, netten Runde mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbracht. Für uns Betreuer wurden an dem betreuerfreien Abend von den Kindern noch Überraschungen gebastelt, gemalt und gedichtet. Die „Neuen“ aus unserem sensationellem und mal wieder grandiosem Küchenteam wurden mit dem goldenem Kochlöffel und der goldenen Grillzange ausgezeichnet.

Die Lagerleitung hat Holzkloks als Dankeschön für die Organisation des Lagers überreicht bekommen.

Abgeschlossen wurde der Abend mit Wassereis essen und Fotos gucken.

Die Kinder liegen jetzt alle im Bett und schlafen. Wir planen noch den etwas stressigen Abfahrtstag und versuche aber auch gleich ins Bett zu kommen.

Morgen klingelt um 06:30 für alle der Wecker. Um 10:30 fährt die Fähre mit den Kindern Richtung Festland. Um ca. 11:30 werden die Kinder dann mit dem Bus abfahren. Wir schätzen, dass der Bus dann um 16:00 Uhr in Barkenberg am Abfahrtsort ankommt.

Der LKW nimmt um 09:30 Uhr die Fähre und ist dementsprechend  ca. eine Stunde früher am Cafe Pott (Surick 209). Wer beim Ausladen helfen möchte, ist gerne eigeladen ;)

Viele Hände schnelles Ende :D

Es war mal wieder eine tolle Freizeit. Dieses Jahr hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Viele Sonne wenig Regen ;)

Die Kinder waren natürlich wie jedes Jahr extrem cool aber auch extrem anstrengend :P

 Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, freuen uns aber natürlich auch mal auf eine Mittagspause ohne Kindergeschrei, Programmplanung und Spüldienste.

3299 Views • Kategorien: Ameland
« Ameland-Anmeldung » Zurück zur Übersicht « 12. Tag: Trimagisches Turnier »

RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Kommentare


MULMUMMUR
Transparent
MOMOMMOR

Forum
Die letzten 5 Einträge

  Regeln auf Amel...
  Tagesplanung
  Protokolle Amel...
  Hausbesuche
  Zeeland


Termine
Die nächsten 5

  Zeeland 2017
28.10.2017
  Zeeland 2018
19.10.2018


Statistik
Besucher:
102
Heute:
102
Online:
2
Gästebuch:
364
Forum:
5608
Termine:
2


MULMUMMUR


 © Claas Schneider 2003-2017 Seite in 0.02 Sekunden per PHP erstellt