Header
Transparent
menu
 Pfeil Aktuelles
 Pfeil Bildergalerie
 Pfeil Forum
 Pfeil Gästebuch
 Pfeil Kalender
 Pfeil Kontakt
 Pfeil Links
 Pfeil Downloads


 Pfeil Impressum
 Pfeil Administration

 
Menu Unten


Jugendgruppen
 Pfeil Ameland 
 Pfeil Café-Pott
 Pfeil Messdiener
 Pfeil Pfadfinder
 
Manu Unten
Transparent

Aktuelles aus der Jugendarbeit

Gewählte Kategorie: Ameland [Auswahl aufheben]

Money-Money-Planet

Geschrieben von Gerrit am 23.07.17 um 0:49 Uhr • Kommentare (0)Artikel lesen

Money-Money hieß der heute inspizierte Planet. Zwar ist Zeit, auch in der Raumfahrt Geld, doch konnten wir uns es leisten, eine Stunde später aufzustehen und zu frühstücken. Das Warm- Up hieß „Gold- Gold nicht“, bei dem ein „Gold-Ball entweder gefangen oder eben nicht gefangen werden musste. Nachdem wir gefrühstückt hatten und auch der Frühstücksdienst mit der Arbeit fertig war, wurden regelrechte Goldbarren den Trainees ausgeteilt. Diese durften unsere 63 Anwärter in der Stadt auf den Kopf hauen. Reibekuchen hat das Kochteam goldbraun gebraten für das Mittagessen vorbereitet. Die ersten Eindrücke im Umgang mit Geld, konnten die Trainees bei der Tauschbörse unter Beweis stellen. Es wurden unterschiedlichste Zutaten in einem abgewandelten Dönerspiel getauscht werden. Die goldene Schnitte gab es dann um 18:30 Uhr beim Abendbrot. In der letzten Einheit hatten Pleitegeier keine Chance. Edelsteine wurden in diversen Kleinspielen ertauscht. Nach der Abendrunde um 22 Uhr war dann auch wieder Zeit für den Traum vom Geld.

321 Views • Kategorien: Ameland
« Party-Planet » Zurück zur Übersicht « Chaos-Planet »

RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Kommentare


MULMUMMUR
Transparent
MOMOMMOR

Forum
Die letzten 5 Einträge

  Regeln auf Amel...
  Tagesplanung
  Protokolle Amel...
  Hausbesuche
  Zeeland


Termine
Die nächsten 5

  Zeeland 2018
19.10.2018


Statistik
Besucher:
1107257
Heute:
73
Online:
2
Gästebuch:
364
Forum:
5608
Termine:
1


MULMUMMUR


 © Claas Schneider 2003-2017 Seite in 0.01 Sekunden per PHP erstellt